Turnfestsieg geht an den STV Vordemwald

Perfektes Wetter, tolle Darbietungen und spannende Wettkämpfe prägten das Turnfestwochenende.

Das Wetter hätte nicht besser mitspielen können. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen konnten die beiden Wettkampftage durchgeführt werden. Für das Organisationskomitee, welches zweieinhalb Jahren in die Vorbereitung investiert hat, war das Wetterglück eine grosse Genugtuung.

Am Freitag um 18:00 Uhr, eröffnete der Gastgebende Turnverein, mit einer sehr soliden Leistung am Barren, das Turnfest Holziken 2012. Schlag auf Schlag folgte danach ein Highlight dem Anderen. Die sehr kompakten Anlagen rund um die Reithalle Holziken luden die zahlreich erschienen Zuschauer ein, sich die Wettkämpfe aus nächster Nähe anzuschauen.

Nach den Vereinswettkämpfen rockten DJ N.D. Wave und Erika Arnold die Festhalle. Auch auf der Piazza, welche auf dem grossen Parkplatz der Reithalle aufgebaut wurde, verweilten die Turnerinnen und Turner gerne.

Zusammen mit den Aktiven, Männer & Frauen, Seniorinnen und Senioren zeigten am Samstag auch die Jugendabteilungen ihr Können. Mit viel Freude und einer gesunden Portion Ehrgeiz zeigten die Knaben und Mädchen, dass der Turnsport eine positive Zukunft vor sich hat.

Die Bestleistungen

Die Jugend Brittnau glänzte in der Gerätekombination mit einer Note von 9.35 es erstaunte deshalb nicht, dass sie sich den Sieg in der ersten Stärkeklasse sichern konnten. Erfreulicherweise konnte sich in der zweiten Stärkeklasse die Jugendriege aus der gastgebenden Turnfamilie durchsetzen. Vor heimischen Publikum zeigten sie vor allem im Spielparcours (Note 9.40) ihre Stärken und verteidigten somit erfolgreich ihren Kantonalturnfest-Titel des vergangnen Jahres.

Der eigentliche Titel des Turnfestsiegers erkämpfte sich der Turnverein STV Vordemwald. Das Team Goudschätz der Vordemwalder legte am Schulstufenbarren mit einer Note von 9.48 die Grundlage für den Vereinserfolg.

Weitere erwähnenswerte Bestleistungen sind zum Beispiel die blanke Zehn des STV Oberentfelden (Kategorie Frauen / Manner) im Steinheben, oder die Note 9.71 der MR / FTV Staffelbach im Schleuderball. Aber auch der STV Oberkulm überzeugte mit einer Note von 9.64 im Fachtest Volleyball. Nicht zu vergessen: Der Gastverein STV Ettiswil legte am Reck eine 9.60 hin!

Die Klassensieger

Jugend    1. Stärkeklasse    Brittnau Jugend (ZKTV)    Note: 26.14
Jugend    2. Stärkeklasse    Holziken Jugi Knaben (ZKTV)    Note: 26.60
Aktive    1. Stärkeklasse    Vordemwald TV STV (ZKTV)    Note: 27.56
Aktive    2. Stärkeklasse    Oberkulm STV (KTVAK)    Note: 27.37
Aktive    3. Stärkeklasse    Gontenschwil DTV (KTVAK)    Note: 27.27
Frauen / Männer    1. Stärkeklasse    Staffelbach MR / FTV (ZKTV)    Note: 29.00 (!)
Frauen / Männer    2. Stärkeklasse    Teufenhal MF (KTVAK)    Note: 28.53
SeniorInnen    1. Stärkeklasse    Schlossrued FR+MR (KTVAK)    Note: 28.23

 
Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen. Es darf mit etwas stolz erwähnt werden, dass wir unfallfreie Wettkampftage erleben durften. Sämtlichen Vereinen danken wir herzlichst für ihre Teilnahme an unserem Turnfest, und hoffen, sie konnten die angestrebten Ziele erreichen.

Nach der Rangverkündigung heizte DJ Jukebox und die INDIGO Partyband der Turnerschar gehörig ein. Eine tolle Feststimmung, an welche wir uns noch lange gerne zurückerinnern werden.

Fundgegenstände

Wer seine Sporttasche, seine Turnschuhe oder seinen Schlafsack vermisst, sendet uns am besten eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. mit detailliertem Beschrieb der Gegenstände. Über die nicht abgeholten Gegenstände verfügt das OK nach vier Wochen.

Festspuren beseitigen

Die organisierende Turnfamilie Holziken ist seit Sonntag um 13:00 Uhr tatkräftig an den Abbau-Arbeiten, damit das Areal der Reithalle wieder ihrem eigentlichem Zweck zur Verfügung gestellt werden kann. Wir hoffen, sämtliche Arbeiten bis ca. Mittwoch erledigen zu können.

 

Links:

Unsere Sponsoren

Hochuli AG
Swisslos
Eichhof
SUBARU / Emil Frey AG
Die Mobiliar
Coop
Bachmann AG
Neue Aargauer Bank
Lämmli
Rivella
Landanzeiger

 
Powered by   
EuroNet Solution GmbH